Zwei Menschen fahren Rad

Radverkehr erfahren - unser Blog zur Sommerradtour

Die Tour steht unter dem Motto "Radverkehr erfahren" und wird als Staffelfahrt von einer Hochschule mit BMVI-Stiftungsprofessur zur nächsten durchgeführt. Hierbei wird symbolisch der Radtour-Staffelstab weitergereicht. So ergeben sich insgesamt sieben Etappen. Start war am 6. August 2020 an der Hochschule Karlsruhe, Ziel der Staffel ist das BMVI in Berlin, das in Kalenderwoche 40 erreicht wird.

Lesen Sie hier über die Erfahrungen der Teilnehmenden.

RSS-Feed

Etappe 3 - Tag 1-3 | 18.-20.08.2020

Von Hochschule Rhein Main am 31.08.2020

Nachdem die Hochschulen aus Frankfurt und Karlsruhe bereits vorgelegt hatten, schwangen auch wir uns am Startpunkt in Wiesbaden-Biebrich erstmals gemeinsam auf unsere Sättel und fuhren entlang der Biebricher Straße unter dem dunklen und wolkenverhangenen Himmel gen Landeshaus. Gute Laune war trotzdem sämtlichen Teilnehmenden anzumerken, da an diesem Tag die Übergabe des Staffelstabs aus Frankfurt auf uns warten sollte, damit wir in der anschließenden Woche unseren langersehnten Abschnitt der Hochschulradtour durch das RheinMain-Gebiet starten konnten.

weiterlesen